technology

business

Einige schöne Worte von unserem deutschen Bruder Ibrahim M.

Ich bin als Kind (evangelisch) mit 2 Kulturen aufgewachsen.
Meine Mutter, deutsch, mein Vater aus der Türkei und meine Freunde, international, überwiegend aber Mosleme.

Lange habe ich eine große Unruhe in Mir gespürt und schliesslich mit 33, konvertierte ich zum Islam.
Seit diesem Tage an, zog ich die dunkle Sonnenbrille ab und sah die Welt mit anderen Augen. Mit reinem Herzen und mit dem Einklang mit der Natur.


Ich erfuhr auch, sehr harte Schicksalsschläge, aber die Hand auf meinem Kopf, ließ alle Prüfungen bestehen.

Jetzt gehe mit stolz durch die Straßen und sage zu Mir
selbst: " ICH BIN EIN M O S L E M. "

Dazu stehe ich, weil es mein Herz Mir befahl.
Das H E R Z spielt eine sehr große Rolle dabei, eine viel größere als manche zunächst vermuten.
Vor 1400 Jahren gab es viele Ansichten, verschiedene Kulturen, auch viele Religionen waren dabei!

Dies änderte sich nach dem Tag der Offenbarung.
Diese beinhaltete viele Lebensweisheiten die selbst im 21.Jahrhundert immer noch anzuwenden sind.

->Vielleicht liege ich falsch, andere werden mich dafür verurteilen, sogar vielleicht hassen, aber ich denke so darüber:

Ein alter Mann sagte einmal:
"..schweigen ist Gold!" ..aber ich frage mich wieso ich Gold erhalte, wenn ich schweige?
Was können das für Worte sein, das es Gold wert ist..
und ist es nicht in Wirklichkeit eher so, das Gold allein, einen nie Glücklich macht!?

Ich sehe und vor allem höre viele Dinge im Leben, wo angesehene Personen Geld veruntreuen und noch nicht einmal einem Hunger&Durst leidenen auf der Straße, Wasser geben würden.
Gerade WASSER, das allen Menschen gehört und der größte Bestandteil der Erde ausmacht.

Ich selbst erwische Mich öfters Mal dabei, Unrechtes zu tun, aber das schlechte Gewissen und die Angst vor dem Tag des Gerichts, lassen mich sehr schnell wieder auf den richtigen Weg bringen.

WIESO IST ES BEI DENEN NICHT SO..?

Es werden Konflickte geführt, Kriege und großes Leid ausgelöst, ohne auf die wahren Werte zu achten, die den Menschen eigentlich leiten sollten.

Es gibt aber auch viele Menschen mit dem gleichen Ziel:
"..in Ruhe, Harmonie im Einklang der Natur zu leben..!"

Mein Ziel, sind die 5 Säulen des Islams.
Und ich muss sagen:
"..der Glaube versetzt wirklich Berge!"
Ich sehe auf den den nächsten Monat indem Ramadan stattfindet und verstehe das ich in dieser Zeit ein Gefühl dafür bekomme, wie Hunger & Durst leidene sich fühlen müssen..

Es ist doch viele so einfach, wenn man es wirklich an der Ursache bekämpft.

STEUER AN DIE ARMEN, wieso nicht auch in Europa?

Ich selbst helfe meiner Familie, die es manchmal schwer haben, oder hilfebedürftige Freunde/Bekannte.. Und was verliere ich dabei? Nix! Ich gewinne Freude, Liebe und das warne Gefühl in Mir drin.

Wenn ein Teil der gleichen Auffassung sind, kann es voran gehen.. aber auch NUR so!

Sagte nicht einmal ein weiser Mann:
"..ein Flügelschlag eines Schmetterlings, kann auf der anderen Seite der Welt, einen Sturm entfachen!"

->Wieso dann nicht, auch bei guten Taten!?

Dann wäre es der (NEUE) richtige Weg.

"HAND IN HAND IN DAS GLÜCK UND DAVON FÜHRT EUCH KEIN WEG MEHR ZURÜCK"

Ibrahim
Post A Comment
  • Blogger Comment using Blogger
  • Facebook Comment using Facebook
  • Disqus Comment using Disqus

Keine Kommentare :


three columns

cars

grids

health